De Vispas Deutsch

Der VISpas vom Angelsportverein De Voorn in Dinxperlo.

Am 1 januari 2006 sind die OVB (Organisatie ter Verbetering van de Binnenvisserij) und die NVVS (Nederlandse Vereniging Van Sportvissersfederaties) fusiert. Beiden zusammen heissen ab dann.

"Sportvisserij Nederland"
Dieses Jahr hat Sportvisserij Nederland zusammen mit den Föderationen und Vereine gearbeitet an der Zusammenstellung von neuen und modernen Angeldokumente. Für 2021 gibt es nur ein Dokument. Dieses Dokument bekam den Namen "VISpas" und hat die Form einer Kreditkarte. Auf der Karte findet man Name, Adresse. PLZ, Wohnort und Geburtsdatum des Eigentümers und auch vom welchem Verein und von welcher Föderation er Mitglied ist. Sportvisserij Nederland wird die VISpässe herstellen und die zum Verein schicken. Der Verein schickt sie dann zu ihren Mitglieder.

Vorderseite vomVISpas mit links der Name des Anglers und des Vereins und rechts das Logo des Vereins...

Rückseite vom VISpas met u.a. die Angaben von Sportvisserij Nederland en
die Föderation für dem der Pass gültig ist...

Angeldokumente in 2021:
Das einzige Dokument dass Sie brauchen und von unserem Verein bekommen können ist einer der hierunten genannten VISpässe.

Verschiedenen Arten von VISpässe:
Für 2021 gibt es 6 Arten von VISpässe. Von diesen 5 werde ich 4 hierunten beschreiben weil der ZeeVISpas und der Kleine VISpas nicht in unserem Verein vergeben werden.

1. Der VISpas:
Auf dem VISpas findet man alle Angaben de Eigentümers und der Vereinslogo vom „De Voorn“. Auch steht darauf von welchem Verein er Mittglied ist und zu welcher Föderation dieser Verein gehört.

Jeder der in 2021 nur Mittglied werden möchte beim „De Voorn“, kann von uns den VISpas bekommen. Man braucht den VISpas ab 14 Jahre. Der VISpas kostet bei uns 37,00 Euro. Für Angler ab 65 sind die Kosten 32,00 Euro Neumittglieder müssen € 5,00 eintragsgeld bezahlen, für das nachtste Jahr stehen alle Mitglieder auf eine Liste, und zahlt mann nur den Vispas. Von jedem VISpas der verkauft wird muss der Verein 28,50 Euro zahlen an Sportvisserij Nederland und an der Föderation Midden Nederland. Für Nachsenden bezahlen Sie 2,50 Euro.

Wenn man in mehrere Vereine in Holland Mitglied ist kann man ausser den VISpas auch noch bekommen einen:

2. De Extra VISpas:
Sie fragen sich vielleicht, wie geht dass denn:
Alle Niederländische Angelvereine melden ihren Mittglieder an bei Sportvisserij Nederland. Mit diesen Daten kann man bei Sportvisserij Nederland sehen wer Mitglied ist bei mehrere Vereine. Sportvisserij Nederland stellt dann für diese Angler einen VISpas her mit darauf den Namen des Vereins der am kürzestem beim Wohnort des Mitgliedes ist und für allen anderen Vereine wovon dieser Angler Mittglied ist, wird einen Extra VISpas hergestellt. Einen Extra VISpas kostet beim „De Voorn“ das gleiche. Doppelt bezahlte beiträge kan man zuruckfördern beim Spotvisserij Nederland.

3. Der jeugdVISpas:
Das ist der VISpas für Jugendmitglieder bis 14 Jahre. Jeder der am 1 januar nog kein 14 jahre alt is kan ein jeugdVISpas kaufen. Ein jeugdVISpas kostet beim De Voorn 15,50 euro. Dafür dürfen Jugendangler mit 2 Ruten und mit allen zugelassenen Köder angeln.

4. Der jeugdvergunning:
Wenn Jugendangler nur mit eine Rute und nur im „Blauwe Meer Dinxperlo“ die nachfolgende Köder angeln, brauchen sie nur den Jugendschein des Vereins.

Listen von Angelgewässer:Jeder Angler der vom „De Voorn“ einen VISpas oder einen JeugdVISpas bekommt, kriegt dazu auch noch: - Eine Liste vom Angelgewässer „Blauer Meer in Dinxperlo“, und Reglements des Vereins. Die Liste der Niederländischen Angelgewässer ist 3 Jahre gültig.

ALDENHOFF ANGELSPORT

46395 Bocholt
Offnungszeiten Montag Bis Freitag van: 9 - 17 Uhr
Samstag 9 - 12 Uhr

Auch können Sie u online bestellen.

Viel information auf Angeln in den Niederlanden

Alles über den VISpas (PDF)